Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera (2024)

Hallo und herzlich willkommen zu meinem neuesten Kommentar. Es geht um „Good Girl“ von Carolina Herrera, wo ich doch stark überlegen muss, ob es tatsächlich „Good Girls“ auf dieser Welt gibt, mu ha ha ha ha. Die einzigen wirklich guten und lieben Mädels scheinen Laura und Vera zu sein, allerdings sind diese Mädels auch Katzen aus meiner eigenen Kinderbuchserie (jaa, ich schreibe auch andere Dinge außer Duft-Kommentare). Das war nun klar, dass die Figuren ja unbedingt Katzen sein müssten, nicht wahr? Sollte ich vielleicht mal ein Duft-Buch schreibe? Wer weiß, wer weiß... doch zurück zum Kommentar :D

Aber da ich Katzen erwähnt habe… man bringt viele Frauen und Mädchen doch tatsächlich auch mal mit Katzen in Verbindung! Ja, ist doch so! Oder nicht? Catwoman zum Beispiel (und keeeeeeeine Angst, ich labere jetzt nicht über Comics)! Das ist doch nur ein Comic-Charakter, sagt ihr jetzt? Na gut,… dann nehme ich mal diese ganzen Models, die diese mehr oder weniger haarsträubenden Kleidungen der Designer auf dem Laufsteg vorstellen,… nennt man das Ding nicht Catwalk? Wo die Damen eine kleine Runde drehen und dann reihenweise umkippen, weil niemand mit den bekloppten Designerschuhen anständig laufen kann? Huiii… auch der Flakon-Schuh von „Good Girl“ sieht recht unbequem aus, auch wenn er noch einigermaßen „normal“ aussehen sollte im Gegensatz zu einigen modischen Kreationen (ich weiß, die dämlichsten Mode-Fummel sollen eigentlich ja nur Kunst darstellen, aber ohne wie ein Banause zu klingen, finde ich, dass viele doch recht beknackt aussehen… egal ob Frauen- oder Männermode… ihr müsst mal in Google Bilder nach diesem Meme „Men fashion 1948 meme“ suchen und ihr versteht, was ich meine! :DD).

Wie dem auch sei, jedenfalls ist Good Girl eines der Düfte, die wohl viele zu interessieren scheint, selbst wenn es ziemlich unterschiedlich aufgenommen wird. Daher habe ich mich dazu entschlossen, auch mal meinen Senf dazu zu geben, was ich aber wohl so oder so getan hätte, bin hier schließlich ja der Dauer-Laberer… :D

Der Duft:

Der Duft beginnt mit der Bergamotte, die zitronig duftet, die aber schnell wieder etwas in den Hintergrund rückt, da schon sehr schnell die süßliche Tonkabohne sowie schöne Mandeln zu riechen sind.
Ebenfalls schnell kommen weitere süßliche Düfte hinzu, die nun mehr von Blumen zu kommen scheinen, Jasmin und so, allerdings sind diese nicht stark genug, so dass ich sie nicht voneinander unterscheiden bzw. diese bestimmen kann. Zumal die Tonka-/Mandelkombination ohnehin weiterhin recht stark im Vordergrund steht.
Eine kleine, synthetische Bei-Note nehme ich ebenfalls wahr. Diese ist zwar deutlich zu riechen, ist aber nicht wirklich störend, auch wenn es ohne sie schöner wäre.
Im weiteren Verlauf nehme ich eine Ingwer-artige, krautige Note wahr, zwar nicht sehr stark, aber irgendwie erinnert mich ihr Duft etwas an Ingwer. Es kann auch sein, dass es das Neroli ist, das mir aber Ingwer-artig vorkommt durch die Kombination mit allen anderen Duftnoten. Jedenfalls bleibt der Duft weiterhin recht süßlich und wird durch die aufkeimende Vanille (vor allem auch noch kombiniert mit der Tonkabohne) wärmer und sanft-puderiger.
Gegen Ende wird der Duft nochmals puderig-sanfter und auch süßlich gourmandiger. Das liegt vor allem an der Kombination von so tollen Duftnoten wie Vanille, Tonkabohne, schokoladig-süßlichen Düften und etwas Moschus. Das Ende ist damit schon recht schwer, aber dafür umso besser passend für kältere Tage. Ein guter Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:

Die Ausstrahlung ist stark, man kann den Duft schnell an einer riechen, selbst wenn sie etwas weiter weg stehen sollte. Auch die Haltbarkeit ist ziemlich gut ausgefallen mit mehr als acht Stunden Haftung auf der Haut.

Der Flakon:

Der Flakon wurde wie ein Schuh designt und sieht sogar sexy aus, auch wenn sie selbst für High Heels fast schon zu extrem aussieht (oder??), aber da soll ja auch der Duft Platz finden und nicht eure Füße, die da eh nicht reinpassen, selbst wenn ihr immer wieder behaupten würdet, dass ihr eine Schuhgröße von 32 oder so hättet… :D
Jedenfalls ein toller und origineller Flakon :D

Fazit:

Soo, das war nun Good Girl. Und dieses Mädel riecht schon lecker :D Er ist natürlich keine Weltneuheit, aber ich denke, das brauche ich wirklich nicht zu erwähnen, denn streng genommen riecht kaum noch ein Duft wirklich extrem neu, da heute ja schon alles schon mal dagewesen ist. Und die, die wirklich neu duften, sind meistens untragbar :D

Wie dem auch sei, ich fand Good Girl jedenfalls ganz gut. Ich mag ja Düfte, die puderig-süßlich duften, vor allem mit den ewigen Dreamteam-Duftnoten Vanille und Tonkabohne. Dazu etwas Mandel und Moschus und ja, all dies ergibt einen zwar recht vertrauten Duft, den man auch aus diversen anderen Düften wie von Guerlain und anderen Herstellern bereits kennt, aber es riecht ja toll, und das ist die Hauptsache. Zumal auch dieser Duft eine gute Sillage und Haltbarkeit hat und zudem in einem mehr als tollen und kreativen Flakon kommt.
Einzig auf die leicht synthetische Note vor allem im Mittelteil hätte man verzichten können, doch hier ist es mehr ein Luxusproblem, da die Synthetik ja nicht wirklich störend ist und zudem in der Basis kaum noch riecht.

Er gehört für mich in den Herbst und Winter und stellt einen guten Ausgeh-/Abendduft dar, den sich alle mal ruhig anschauen könnten, also nicht nur die jüngeren, falls man gerade wegen dem Flakon an einen Girlieduft gedacht haben sollte. Allerdings denke ich nicht, dass ihr hier an Girlies gedacht habt, da der Flakon ja einen Schuh darstellt und ihr Damen bei Schuhen bekanntlich absolut verrückt werdet, ganz gleich wie alt ihr seid (so klischeehaft das auch klingen mag,… na rückt schon mit der Sprache heraus, wie viele Schuhe besitzt ihr denn so? :D)

Und damit bin ich zum Ende gekommen. Hab ich mich mal wieder zu viel über euch Damen lustig gemacht oder gemeckert? Aber hey, selbst wenn… dafür habe ich euch auch als Katzen bezeichnet, und wer mag schon keine Katzen? :)))

He he, also bis dann! Habt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Dong Thiel

Last Updated:

Views: 5637

Rating: 4.9 / 5 (79 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Dong Thiel

Birthday: 2001-07-14

Address: 2865 Kasha Unions, West Corrinne, AK 05708-1071

Phone: +3512198379449

Job: Design Planner

Hobby: Graffiti, Foreign language learning, Gambling, Metalworking, Rowing, Sculling, Sewing

Introduction: My name is Dong Thiel, I am a brainy, happy, tasty, lively, splendid, talented, cooperative person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.